MENU

Die Reise über den Regenbogen

Britta Kofler

Kinderbuch

2018 Dezember


Joscha verbringt, wie jeden Sommer, die Ferien bei seiner Oma Tilda. Zusammen wandern die Zwei über den Regenbogen zu einem unbekannten Planeten. Dort halten die Bewohner seit langer Zeit alle ihre Gefühle zurück. Das findet Joscha sehr traurig. Schnell findet er eine ganz außergewöhnliche Freundin. Gemeinsam erleben die Kinder ein aufregendes Abenteuer und es gelingt ihnen, den Bewohnern des Blauen Planeten ihr Lachen zurück zu geben.


Ein Kinderbuch, mit sehr gelungenen, Fantasie anregenden und bunten Zeichnungen, das die spannende Reise eines kleinen Jungen in die Welt fremder Galaxien erzählt. Ein Mut machendes und Selbstvertrauen stärkendes Buch. Geeignet für Kinder ab dem Vorschulalter.


Die Autorin, Britta Kofler, geb. 11.08.1964

Arbeitet seit über 30 Jahren als Erzieherin und ist immer wieder fasziniert, mit welcher Aufmerksamkeit und Freude Kinder in die Welt der Phantasie eintauchen. 

Schon früh entstand der Wunsch, selbst Geschichten für Kinder zu schreiben. Nun ist es ihr mit ihrem ersten Buch "Die Reise über den Regenbogen " gelungen. Gewidmet ist diese Geschichte ihrer Enkeltochter Milla. 


Illustrationen Sonja Bültemeier, geb.: 25.2.64

zeichnet schon immer bunte und lustige Figuren. Sie studierte zunächst Sozialpädagogik, später Grafik-Design und arbeitet heute die meiste Zeit in einer sozialen Einrichtung. Den Rest der Zeit sammelt sie Träume. ..





Ein Kinderbuch, ab 5 Jahre

Breite: 24,5 cm

Höhe: 24,5 cm

48 Seiten, gebunden

ISBN 978-3-9816922-8-0


Preis: € 29,70

Leseprobe (Auszug):ZOOM >  < 



im BuKaMa-Online-Shop kaufen